Franzi ist die erste kleine Sheltiemaus in unserem Rudel und hat uns vom ersten Moment an verzaubert und überzeugt. Ich bin mir sicher, dass unsere Amelli sie uns geschickt hat...

Franzi ist eine sehr fröhliche, freundliche und freche kleine Maus *lach*, sie hatte hier schnell alle um ihre Pfötchen gewickelt und die Collies fest im Griff ;-)

Franzi-5a
Franzi-7
Marco-mit-Franzi-6
Franzi-Blumenwiese-26.04.2021
Franzi-Blumenwiese-26.04.2021-2
Franzi-Blumenwiese-26.04.2021-5


Franzi zog im Alter von 8 Wochen bei uns ein und beim Vermessen mit 9 Wochen wog sie 2,72 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 25,5 cm.

Ich erinnere mich, dass sie zu diesem Zeitpunkt ein echter Flummi war und Stillstehen war so gar nicht ihr`s...das klappt mittlerweile aber sehr zuverlässig <3

Belice2
Dexter-mit-Franzi-3
Feddisch-10
Feddisch-12a
Feddisch-7
Fertig-2
Franzi-12
Franzi-21
Franzi-12 Wochen-1
Franzi-12 Wochen-17
Franzi-12 Wochen-20a
Franzi-12 Wochen-5


Franzi wurde natürlich regelmäßig gewogen und gemessen, ich füge mal eine Tabelle ein, so kann man immer mal bissl vergleichen, obwohl ich lernen musste, dass gerade bei den Shelties auch größere Schwankungen durchaus normal sind. So ist eine Schwester von Franzi bereits mit 6 Monaten bei 41cm Schulterhöhe, während ein Bruder von ihr knapp an die 30 heranragt...


Alter

Gewicht

Schulterhöhe

10 Wochen

3,36 kg

25,5 cm

11 Wochen

3,92 kg

26,5 cm

12 Wochen

4,21 kg

28 cm

14 Wochen

4,96 kg

29,5 cm

15 Wochen

5,5 kg

31,5 cm

4 Monate

6 kg

33 cm

5 Monate

7 kg

35 cm

6 Monate

7,7 kg

36,5 cm



Unsere Franzi hat natürliche Ohren, mit einem schönen deutlichen Kipp - sie wurde genetisch getestet auf:

MDR1 ( N/N ) - Laboklin

DM ( N/N )  - Laboklin

CEA ( N/N ) - Laboklin

CNGA1-PRA ( N/N ) - Laboklin

vWD Typ III ( N/N ) - Laboklin

GBM ( N/N ) - Laboklin

DMS    folgt


Röntgenergebnisse:

HD -    folgt

ED -     folgt


Franzi7a