astonishing Alf


Alf bleibt bei uns 


Alf ist der einzige Merle-Zwerg in unserem Wurf und wurde als Dritter um 10:14 geboren. Er war unglaublich dunkel, zuerst dachte ich, es sei auch ein Trico, aber das vermeintliche "schwarz" sah ein wenig "verwaschen/aufgehellt" aus, so dass ich nochmal ganz genau schaute und man dann auch die kleinen schwarzen Punkte sah...

Alf ist also wie seine Mama Amelli ein sehr dunkler blue merle, er hat einen durchgehenden weißen Kragen und eine hübsche, große breite Blesse.

Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an seinen Papa :-)

Alf`s Geburtsgewicht betrug 260g.

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 290g (+30g)

Gewicht am 19.01. - 320g (+30g)

Gewicht am 20.01. - 370g (+50g)

Gewicht am 21.01. - 420g (+50g)

Gewicht am 22.01. - 470g (+50g)

Gewicht am 23.01. - 500g (+30g)

 

Alf 1 Woche jung

 

Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 24.01. - 570g (+70g) Alf hat heute sein Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 25.01. - 620g (+50g)

Gewicht am 26.01. - 690g (+70g)

Gewicht am 27.01. - 720g (+30g)

Gewicht am 28.01. - 820g (+100g) wow

Gewicht am 29.01. - 860g (+40g)

Gewicht am 30.01. - 920g (+60g)

​unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen... ​

Gewicht am 31.01. - 970g (+50g) ​

 

heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..." ​

Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.

 

Alf mit 2 Wochen

 

Alf hat auch in der 3. LW wieder schön konstant zugenommen und wog am 07.02.18 1380g.

 

Alf 3 Wochen jung

 

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

Alf wiegt heute 1826g.

Und hier die Wochenbilder von Alf...

 

Alf mit 4 Wochen

 

21.02.2018 - Nun sind unsere süßen Zwerge bereits 5 Wochen jung und Alf bringt heute ein Gewicht von 2910g auf die Waage und führt somit unsere Truppe an...

 

Alf mit 5 Wochen

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)

 

Alf 6 Wochen jung

 

Alf mit 7 Wochen

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (4,73 kg) angeglichen, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.

 

Alf 8 Wochen jung

Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Alf war es nicht sehr geheuer, die lauten Lkw zu hören, die vorne an der Strasse entlang bretterten. Er zog es erstmal noch vor, hinten im Hof zu bleiben und dort beim Vorgarten zu bleiben...

Für das erste Mal mit Leine ganz ok, muss man ja auch erstmal alles lernen - dies werden wir noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...


Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...

 

Alf mit 9 Wochen

 

Alf 10 Wochen jung

 

Aktuelle Bilder von Alf (11 - 16 Woche):


 ...unter "Unsere Collies" hat Alf eine weitere eigene Seite eingerichtet bekommen, wo seine Entwicklung weiter geht :-)