awaited Amy-Lee (Stine)

 

- Amy-Lee ist vergeben und durfte bereits zu ihrer neuen Familie ziehen. Sie hört nun auf den Namen Stine und wird zusammen mit einer bereits vorhandenen Colliehündin in Bünde das Leben ihrer Familie auf den Kopf stellen - ALLES GUTE EUCH :-* -

 

Unsere süße Amy-Lee wurde um 11 Uhr geboren. Sie hat einen fast durchgehenden Kragen - er wird auf ihrer linken Seite schmal und läuft dort aus. Sie hat ebenfalls eine tolle Blesse, die um die Nase bis hoch zum Kopf geht.

Auch ihre Geburt verlief ohne Komplikationen und sie lag schnell zufrieden nuckelnd bei ihren Geschwisterchen an der Milchbar.

Amy-Lee erhielt ihren schönen Namen in Anlehnung an Oma Amy, der Amelli unglaublich ähnlich in sehr vielen Wesenszügen ist.

 Ihr Geburtsgewicht betrug 280g.

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 310g (+30g)

Gewicht am 19.01. - 340g (+30g)

Gewicht am 20.01. - 380g (+40g)

Gewicht am 21.01. - 400g (+20g)

Gewicht am 22.01. - 470g (+70g) wow

Gewicht am 23.01. - 520g (+50g)

 

Amy-Lee 1 Woche jung

 

Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 24.01. - 560g (+40g) Amy-Lee hat heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 25.01. - 590g (+30g)

Gewicht am 26.01. - 620g (+30g)

Gewicht am 27.01. - 690g (+70g)

Gewicht am 28.01. - 760g (+70g)

Gewicht am 29.01. - 780g (+20g)

Gewicht am 30.01. - 820g (+40g)

​unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen...

Gewicht am 31.01. - 900g (+80g) ​

 

Heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..." ​

Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.


Amy-Lee mit 2 Wochen

 

Amy-Lee`s Gewicht in der 3.LW (gewogen am 07.02.18) betrug schöne 1280g.


Amy-Lee 3 Wochen jung

 

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

Amy-Lee wog 1546g.

Und hier die Wochenbilder von Amy-Lee...


Amy-Lee mit 4 Wochen...

 

5 Wochen sind unsere süßen Wonneproppen nun, am 21.02.2018 und Amy-Lee bringt heute ein Gewicht von 2380g auf die Waage :-)

Sie ist auch ein quirliges Mausi, die gerne rauft, aber sie kommt auch gerne zu einem und klettert auf den Schoß, wo sie es genießt gekrault zu werden (und dabei gerne knabbert... *lach)


Amy-Lee 5 Wochen jung

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)


Amy-Lee mit 6 Wochen


Amy-Lee mit 7 Wochen

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (4,14 kg) angeglichen, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.


Amy-Lee 8 Wochen jung

 

Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Amy-Lee war erstmal gar nicht angetan, als sie mit der Leine draussen stand, die lauten Lkw vorne an der Straße irritierten sie. Sie wollte lieber hinten im Hof bleiben und schaute immer mal vorne zur Straße.

Für das erste Mal mit Leine aber ganz ok, es muss ja auch erst einmal gelernt werden - dies werden wir noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...


Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...

 

Amy-Lee mit 9 Wochen

 

Von Stine haben uns auch bereits viele Bilder erreicht und sie hat sich bereits super eingelebt und hat viel Spaß mit Colliehündin Mia und Herrchen darf ihr gerne Frisbee werfen :-D

 

Nochmal Nachschub von unserer süßen Mausi Stine, natürlich mit Mia - die beiden sind so ein tolles Team :-)


Wahnsinn, wie groß sie alle bereits geworden sind :-) Stine fühlt sich Colliewohl und Flausen???? - Hat sie niemals im Kopf *lach

 

Dankeschön Sabine, für diese vielen tollen Bilder :-*


Auch von Stine gibt es wieder aktuelle Bilder hier (obwohl ich ja immer nur eine kleine Auswahl zeigen kann, es gibt immer sooo viel mehr tolle Bilder) Hier mit 7 und 8 Monaten :-)


Ganz aktuelle Bilder von Stine haben mich um ihren ersten Geburtstag herum erreicht. Die wunderschöne junge Dame ist ca. 57cm hoch und nun stolze "große Schwester" - aus unserem B-Wurf ist die kleine Beau hinzugezogen <3


Einfach toll, so "nah" dabei zu sein...Stine und Beau sind ganz Dicke miteinander, das freut mich nochmal mega. Von Anfang an waren sie sich unglaublich grün :-D

Frauchen bei der Gartenarbeit zu helfen, war auch wirklich eine lieb gemeinte Idee und brachte sicherlich nicht nur den Wuffls Spaß, nicht wahr Sabine? *hüstel... *lach XD


Soooo viele schöne Bilder mal wieder von Stine (und Beau) :-)

Stine verkleidet als Frauchen Bine :-D


Stine wurde im Juni 2019 genetisch getestet auf:

MDR1:     (++) Laboklin,       

DM: N/N (++) Laboklin,       

CEA: N/N (++) Laboklin,

PRA: N/N (++) Laboklin,

SLC: N/N (++) Laboklin


Sommerbilder 2019, alleine und mit Beau zusammen :-)