always faithful Amron (Chen)

 

- Amron ist vergeben und nun auch bereits zu seiner neuen Familie nach Porta Westfalica gezogen. Dort wird er nun sicherlich viele tolle Dinge erleben und seine Familie glücklich machen, Amron wurde umbenannt in "Chen" - WIR WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE :-*

 

Amron folgte unserer Erstgeborenen recht schnell und bereits 12 Minuten nach ihrer Geburt erblickte Amron um 9:45 Uhr das Licht der Welt. Seine Geburt verlief ebenfalls sehr rasch und problemlos.

Amron, ein sehr toll gezeichneter Tricolor Bube mit nur wenig weiß, keinem durchgehenden Kragen. Er hat eine sehr hübsche Blesse, die sich von der Nase bis zum Kopf hochzieht. Aufgrund seiner eher ungewöhnlichen Färbung erhielt er einen ebenso außergewöhnlichen Namen.

 Sein Geburtsgewicht betrug 300g.

 

Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 18.01. - 320g (+20g)

Gewicht am 19.01. - 350g (+30g)

Gewicht am 20.01. - 380g (+30g)

Gewicht am 21.01. - 430g (+50g)

Gewicht am 22.01. - 470g (+40g)

Gewicht am 23.01. - 510g (+40g)

 

Amron 1 Woche jung

 

Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 24.01. - 570g (+60g)

Gewicht am 25.01. - 600g (+30g) Amron hat sein Geburtsgewicht nun auch verdoppelt :-)

Gewicht am 26.01. - 650g (+50g)

Gewicht am 27.01. - 720g (+70g)

Gewicht am 28.01. - 750g (+30g)

Gewicht am 29.01. - 800g (+50g)

Gewicht am 30.01. - 860g (+60g)

 ​unsere Zwerge öffnen nun allmählich ihre Augen...

 ​Gewicht am 31.01. - 920g (+60g) ​

heute haben alle Welpen ihre erste Wurmkur erhalten und waren gleichermaßen "nicht begeistert..."

 

Nun werden wir die Gewichte einmal die Woche hier eintragen - natürlich führe ich hier Daheim ein Buch und werde dort weiterhin täglich eintragen.


Amron mit 2 Wochen

 

Amron hat auch in der 3. LW wieder prima zugenommen und wog am 07.02.18 1360g.

 

Amron 3 Wochen jung

 

Gestern, genau am Valentinstag, sind unsere Zwerge 4 Wochen geworden und wurden zum zweiten Mal entwurmt, was sie zwar nicht toll fanden, aber alle haben es gut vertragen :-)

Amron bringt heute ein schönes Gewicht von 1686g auf die Waage.

 Und hier die Wochenbilder von Amron...

 

Amron 4 Wochen jung

 

Heute, am 21.02.2018, sind unsere süßen Wonneproppen 5 Wochen jung und Amron wiegt 2530g. Er ist von mittlerem Temperament und hat sehr schmusige Phasen, kann aber auch ordentlich aufdrehen :-)

 

Amron mit 5 Wochen

 

Heute, am 28.02.2018, gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und wir haben natürlich auch wieder neue Wochenbilder gemacht :-)

 

Amron mit 6 Wochen

 

Amron mit 7 Wochen

 

Nun gab es auch die 4. und letzte Wurmkur, diesmal mit leichtem Protest, da natürlich die Menge an das aktuelle Gewicht (4,62 kg) angeglichen, etwas mehr war...! Der komische Geschmack war aber dann auch wieder schnell vergessen :-)

 

Heute, am 14.03. sind unsere Schätzchen 8 Wochen jung und so langsam kommt auch bei uns der Frühling mit Sonne und freundlich-milden Temperaturen an :-)

Morgen geht es dann bereits via Autofahrt zur tierärztlichen Untersuchung mit Impfung und chippen.


Amron 8 Wochen jung


Am 20.03. haben wir begonnen, ein wenig "Leinentraining" mit den Zwergen zu machen, einfach damit sie es bereits kennengelernt haben, auch ein Halsband zu tragen und mit der Leine verbunden zu sein...

Amron war absolut gechillt und lief bereits prima an der Leine mit - da habe selbst ich gestaunt :-)

Für das erste Mal mit Leine hat er sich echt selbst übertroffen - dies werden wir trotzdem noch mehrmals in den nächsten Tagen üben...

 

Am 21.03. sind unsere süßen Abenteurer nun bereits 9 Wochen jung und so langsam aber sicher machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, dass bald die ersten Abschiede nahen...

 

Amron mit 9 Wochen

 

Amron 10 Wochen jung

 

Auch von Amron - jetzt Chen - haben mich neue Bilder erreicht, aber es ist wohl gar nicht so leicht, den immer in Bewegung bleibenden Schatz mal auf ein Foto zu locken *lach

Vielen Dank Jacqueline für die schönen Bilder :-*

 

Chen mit 7 und 8 Monaten :-)


Ganz aktuelle Bilder von Chen an seinem ersten Geburtstag. Der hübsche Bursche ist ca. 66cm hoch, wow <3


Er hat sich echt schon toll entwickelt, ein richtig hübscher Bub, hier Chen mit einem Gassi-Kumpel <3

Und zusammen mit Stine - sooo toll, dass sich die Beiden hin und wieder treffen können :-)