Achera Lions Collies

 

Dakota hat sein zukünftiges Zuhause gefunden und ist fest vergeben.


Um 05.05 Uhr erblickte unser zweite Bub das Licht der Welt.

Er ist in der wunderschönen Farbe CHW tricolor markings mit 2 Spots (wovon eines ein wenig an ein Herzchen erinnert). Er hat eine schmale Blesse auf seiner Stirn und auch er wurde ganz problemlos geboren und lag schnell bei seinem Brüderchen an der Milchbar, wo sie zufrieden andockten.

Sein Geburtsgewicht lag bei 365g.


Das Gewicht in der 1. Woche:

Gewicht am 23.01. - 359g (-6g)

Gewicht am 24.01. - 393g (+34g) ~ wow

Gewicht am 25.01. - 427g (+34g) ~ prima

Gewicht am 26.01. - 511g (+84g) ~ boah

Gewicht am 27.01. - 566g (+55g)

Gewicht am 28.01. - 628g (+62g)


Die Namenswürfel sind nun gefallen. Unser zweiter Bub wurde getauft auf "deep love 'Donnie'".

Donnie 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 29.01. - 716g (+88g) ~ toll

Gewicht am 30.01. - 787g (+71g) ~ super :-) -> Donnie hat nun sein Geburtsgewicht verdoppelt

Gewicht am 31.01. - 839g (+52g)

Gewicht am 01.02. - 920g (+81g) ~ schön

Gewicht am 02.02. - 970g (+50g)

Gewicht am 03.02. - 1020g (+50g)

Gewicht am 04.02. -1110g (+90g) ~ prima


Am Samstag, 05.02. gab es dann auch die erste Wurmkur, von der Donnie nicht gerade begeistert war, aber er hat sie gut vertragen und gleich nach "der widerlichen Paste" gab es lecker Milch bei Mama <3

Donnie wog heute 1220g (+110g) und ab jetzt wird dann nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert.

Donnie 2 Wochen


Unsere süßen Zwerge entwickeln sich nun ransant und werden immer sicherer auf ihren Beinchen. Sie reagieren auf Ansprache und trainieren auch die eigenen Stimmchen zwischendurch *lach*

Auch mit 3 Wochen haben wir wieder neue Einzelbilder mit den Süßen gemacht und das Gewicht von Donnie liegt aktuell bei 1740g.

Donnie 3 Wochen


Die letzte Woche verging wie im Flug. Donnie und seine Geschwisterchen sind mittlerweile sehr sicher unterwegs und können auch schon richtig Gas geben :-)

Sie haben neben Ziegenmilch und Rindertatar auch schon etwas Barf und heute auch etwas Trockenfutter kennengelernt. Bisher haben sie alles gerne angenommen und auch alles prima vertragen. Darüber freue ich mich riesig :-)

Die zweite Wurmkur war dann jetzt auch fällig und wurde zwar nicht freudig empfangen *lach*, aber recht gut ertragen und wieder super vertragen. Donnie`s Gewicht liegt nun bei 2080g.

Donnie 4 Wochen


Die Zeit rennt mal wieder und unsere süßen D-chen wachsen zusehends. Wir hatten in der letzten Woche ein paar Besucher bei uns und es gab viele Kuscheleinheiten. Donnie wurde getestet von seinem zukünftigen Frauchen und mir gemeinsam, ob er sich für die Ausbildung zu einem Diabetes Warnhund eignen würde und was soll ich sagen: er hat scheinbar die Anlagen dazu und darf in der Zukunft genau diese Aufgabe erfüllen <3

Donnie wurde noch einmal umgetauft und heißt nun Dakota :-)

Dakota zeigt sich hier bisher als sehr unerschrocken und neugierig. Er ist immer überall interessiert mit dabei... und auch er liebt es zu schmusen und kommt sofort freudig angelaufen, wenn er einen sieht <3

Dakota`s Gewicht liegt aktuell bei 2710g.

Dakota 5 Wochen


Nun sind unsere süßen ´D`iamanten auch schon 6 Wochen jung...wie immer rennt die Zeit nur so...

Wir haben in den vergangenen Tagen ein paar unterschiedliche neue Leckereien kennengelernt und Hüttenkäse kam bei den Babys besonders gut an, aber auch Apfelstückchen scheinen besonders lecker.
Außerdem waren wir im Garten unterwegs, wo es viele neue Geräusche und Gerüche zu entdecken gab.

Wie immer bekommen unsere Zwerge ein wundervolles Leinenset mit schickem Halsband von uns. Das Halsband werden wir in der kommenden Woche immer mal stundenweise, langsam steigernd anziehen..., alle Halsbänder wurden uns wieder von Boo`s kleinem Shop mit viel Liebe gefertigt :-) https://www.boos-kleiner-shop.de
Die Leinen passend dazu habe ich diesmal selbst gefertigt und es gibt für jeden Schatz auch direkt ein farblich passendes Y-Geschirr dazu, auch dieses wird dann zwischendurch zum Üben getragen :-)

Außerdem war heute die dritte Entwurmung fällig :-)

Dakota wiegt aktuell 3,6 kg.

Dakota 6 Wochen


Unsere Zwerge haben sowohl das Halsband zwischendurch zeitweise getragen, als auch das Geschirr kennengelernt. Wie erwartet fing nach dem anlegen der Halsbänder erstmal `das große Kratzen` an. Die Babys versuchten immer wieder den "Fremdkörper" loszuwerden.

Interessanterweise war das beim Tragen der Geschirre tatsächlich viel weniger ausgeprägt, aber letztlich ist es eh nur eine Frage der Gewöhnung.

Momentan können wir viel Zeit draußen nutzen, was wir auch sehr gerne tun, die Zwerge freuen sich schon immer wenn es nach draußen geht.

Dakota`s Gewicht mit 7 Wochen: 4,3 kg

Dakota 7 Wochen


Das Wetter ist uns hold und wir haben die letzten Tage viele Sonnenstunden draußen nutzen können.

Die 4. Wurmkur war fällig...das haben die Babys mit einem Klacks hinter sich gebracht und am Freitag, 18.03.2022 stand dann auch die Abschlussuntersuchung, die erste Impfung und das Chippen an.
Die Babys durften im kompletten Behandlungszimmer umherwuseln, was sie super spannend fanden, zwischendurch gab es dann auch immer Leckers...ein Ort zum Wohlfühlen :-)

Während also einer nach dem Anderen an der Reihe war, liefen die Geschwisterchen mit Mama auf Entdeckungstour *lach*
Das Impfen und Chippen wurde von kräftigem Kraulen begleitet und natürlich heimste auch hier wieder jeder Leckerlies ein...ein sehr positives Erlebnis für die Kleinen :-)

Dakota 8 Wochen


In der letzten Woche vor den ersten Auszügen waren wir mit unseren Diamanten noch zur DOK Untersuchung bei einem Augentierarzt. Das war ein größerer Ausflug für die Babys und auch sehr spannend. Wir waren etwas mehr als 4 Stunden insgesamt unterwegs. Auf der Hinfahrt wurde es wieder einigen Zwergen schlecht und sie mussten sich teilweise übergeben. In der Arztpraxis bekamen sie zunächst ein paar Augentropfen in ihre Augen geträufelt, was dazu dient, die Pupillen für die Untersuchung weit zu stellen.

Während der Einwirkzeit durften wir dann die Terrasse der Praxis komplett für uns nutzen und die kleine Meute freute sich nach der Fahrt etwas umherflitzen zu dürfen. Eine knappe Stunde konnten sie umherwuseln...sie wurden auch so langsam müde, der perfekte Zeitpunkt, nun die Untersuchung durchzuführen.

Alle Babys wurden der Reihe nach untersucht und die Ärztin war mit Allen sehr zufrieden <3

Jeder Zwerg hat über seine Untersuchung natürlich auch ein Zertifikat ausgestellt bekommen und wir durften dann die Rückfahrt antreten, wo sich zum Glück niemand nochmal übergeben musste. Ein wenig wurde erst geschimpft, aber dann waren sie doch recht müde und schliefen etwas. Auch daheim angekommen - nach einer leckeren Mahlzeit, wurde sich direkt hingelegt...sie waren doch recht geschafft...

Dakota 9 Wochen


Die Fotos der Fotografin, die uns Donnerstags vor den ersten Auszügen noch besucht hat, um alle Zwerge nochmal besonders abzulichten, sind mittlerweile fertig bearbeitet und natürlich setze ich sie dann noch hier ein...sooo schön <3



Dakota wurde ebenfalls am 01.04.22 abgeholt und zog als letzes Baby unseres D-Wurfes hier aus...oh man, das wird erst einmal eine Umstellung wieder...

Bei der Abholung ist Dakota zu seinem neuen Frauli so unglaublich freudig und schwanzwedelnd hin, hat sie sofort abgeschleckt und es war, als hätten sie sich nach langer Zeit endlich wiedergesehen.

Dakota wird zu einem Diabetes Warnhund ausgebildet und anscheinend ist sein freudiges Verhalten bei der Abholung auch sein 'Anzeige-Verhalten', denn er hat es am folgenden Morgen wohl gleich im neuen Zuhause ebenso gemacht und Recht behalten...❤

Er ist schon super ins neue Rudel integriert und auch er hat bis 7.30 Uhr durchgeschlafen.

Lieber Dakota, auch Dir und Deiner lieben Familie wünschen wir alles Gute und eine schöne Eingewöhnungszeit 🥰

Erste Bilder aus dem neuen Zuhause: