~bleibt bei uns~


Um 4:17 Uhr kam unser erstes Mäuschen zur Welt.    Ruby hatte um 4:11 Uhr Presswehen (witzig - am 04.11. um 4:11 Uhr :-)) und nur 6 Minuten später lag eine kleine, weiße Collienase in der Wurfbox. 

 

Die kleine Maus ist ein CHW (Colour Head White) mit sable markings und 1 Spot. Sie hat eine recht symmetrisch gezeichnete Kopffärbung, mit richtig breiter Blesse und ein winziges Pünktchen auf dem Kopf. Ihr Körper ist weiß und auf der rechten Seite hat sie einen wunderschönen sablefarbenen Fleck.   Ihr Geburtsgewicht betrug 265g.       


Diesmal hat die Namensgebung nicht wirklich länger gedauert, aber es gibt eine Besonderheit, nämlich durften einige Namen von den zukünftigen Besitzern gewählt werden - und das will gut überlegt sein.

Unsere Erstgeborene wurde getauft auf "be my baby Belice"


Das Gewicht in der 1. Woche:    

Gewicht am 05.11. - 276g (+11g)

Gewicht am 06.11. - 285g (+9g)    

Gewicht am 07.11. - 327g (+42g)    

Gewicht am 08.11. - 352g (+25g)

Gewicht am 09.11. - 406g (+54g)   

Gewicht am 10.11. - 440g (+34g)


Belice 1 Woche


Das Gewicht in der 2. Woche:

Gewicht am 11.11. - 493g (+53g)

Gewicht am 12.11. - 514g (+21g)

Gewicht am 13.11. - 561g (+47g) Belice hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt :-)

Gewicht am 14.11. - 581g (+20g)

Gewicht am 15.11. - 604g (+23g)

Gewicht am 16.11. - 651g (+47g)

Gewicht am 17.11. - 700g (+49g)


Heute sind unsere bezaubernden B-chen bereits 2 Wochen jung und neben dem Wochenshooting gab es heute auch bereits die erste Wurmkur, die alle gleichermaßen mit Kopfschütteln über sich ergehen ließen...

Belice wog heute 750g (+50g) und ab sofort wird nur noch einmal die Woche das Gewicht hier notiert, ich werde es allerdings weiterhin täglich kontrollieren, um weiterhin sicher zu gehen, dass alle weiter gedeihen :-)

Belice 2 Wochen


Heute sind unsere süßen Schätzchen bereits 3 Wochen (...unglaublich, wie schnell die Zeit rennt...) und natürlich wurde wieder ein kleines Wochenshooting gemacht :-) Das Gewicht von Belice liegt aktuell bei 1030g.

Belice 3 Wochen


Der erste Advent und unsere Zwerge sind 4 Wochen jung, weshalb auch die zweite Wurmkur fällig war. Alle Babys waren mal wieder wenig begeistert, aber was sein muss...

Immer wieder Sonntags...ist auch das Wochenshooting unserer B-chen fällig und natürlich haben wir versucht, einen passenden und stimmungsvollen Hintergrund zu wählen... :-D

Das aktuelle Gewicht liegt heute bei 1360g.

Belice 4 Wochen


Heute - am 2. Advent - hatten wir wieder lieben Welpenbesuch und natürlich auch ein "kleines Wochenshooting". Belice setzt sich schon fast wie ein kleiner Proffi hin und wartet ab *lach

Belice scheint eine eher ruhigere und abwartende Persönlichkeit zu entwickeln, dabei ist sie keineswegs ängstlich, sondern viel mehr erst einmal abwartend, um überlegt zu agieren :-)

Das aktuelle Gewicht von Belice liegt heute bei 1790g.

Belice 5 Wochen


Heute, am 16.12.2018 - genau am 3. Advent - gab es noch einmal Wurmpaste zur 3. Entwurmung und natürlich haben wir auch wieder neue Wochenbilder gemacht und unsere Zwerge gewogen :-)

Belice wiegt aktuell 2470g.

Belice 6 Wochen


Nun haben wir den 4. Advent und haben unser Wochenshooting noch einmal mit einem passenden, weihnachtlichen Hintergrund gewählt. Unsere Babys haben sich bereits so toll entwickelt und wir waren in der vergangenen Woche auch einmal draußen (mehr hat das aktuelle Wetter leider nicht zugelassen) und haben auch unseren Zwergen ihr jeweiliges Halsband tagsüber zur Gewöhnung angezogen. Dazu gibt es mehr Bilder auf der allgemeinen B-Wurf Seite ;-)

Hier Belice mit 7 Wochen - wir haben entschieden, dass Belice bei uns bleibt und unser Rudel verstärken wird :-)

Belice 7 Wochen


Einen Tag vor Silvester sind unsere kleinen Großen jetzt bereits 8 Wochen alt und mehr als einmal frage ich mich, wo denn bitte schön die ganze Zeit geblieben ist?!

Unsere Truppe ist insgesamt ein sehr munterer und mutiger Haufen :-) Ob es jetzt neue, interessante Geräte zu erobern gibt, oder auch die Eindrücke draußen gefestigt werden, alle ffinden es gleichermaßen spannend. Einzig der vorbeifahrende Zug bereitet ihnen noch etwas unbehagen und sie flitzen meist alle an einen Punkt zusammen, bis er vorüber ist und dann spielen sie erst weiter.

Heute Abend steht dann das Silvesterfeuerwerk an. Wir werden berichten ;-)

Nächste Woche geht es auch schon zum Impftermin, mit Wurfabnahme und Chippen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autofahrt wird, denn alle B`s lieben die Schaukel und relaxen darauf, aber flitzen auch über das schaukelnde Tellerbrett hinweg wie nichts *lach

Belice 8 Wochen


Am 02. Januar haben wir dann auch mit unserem Leinentraining begonnen und jeder unserer Zwerge ist ein wenig an das Laufen an der Leine herangeführt worden.

Dabei haben unsere Krümel ganz unterschiedlich auf die vielen Geräusche vorne an der Straße reagiert.

Belice kam zunächst mutigen Schrittes mit, war aber dann ab einem gewissen Punkt doch etwas durch die Geräuschkulisse irritiert und wollte nicht mehr weiter Richtung Strasse, sondern es zog sie zurück zur sicheren Haustüre...


Die aktuellen Wochenbilder unserer nun 9 Wochen alten Babys sind mal wieder fällig :-)

Belice 9 Wochen


In der letzten Woche haben wir das Gelernte versucht noch ein wenig zu festigen, wir haben Geschirre anprobiert und sind damit ein wenig herumgeflitzt...rasend schnell verging die letzte Woche und nun sind unsere goldigen B-chen jetzt 10 Wochen, d.h. die ersten Welpen werden nun von ihren Familien abgeholt und dürfen ihr eigenes Abenteuer starten...

Belice bleibt ja bei uns und Bootsmann darf auch noch eine knappe Woche länger bleiben. Collien sogar bis Ende Januar :-)

Belice 10 Wochen

 


Hier folgen ein paar Bilder der vergangenen Woche, jetzt fängt es endlich auch draußen an, etwas angenehmer zu werden - zwar echt knackig kalt, aber dafür regnet es nicht mehr den ganzen Tag und sogar die Sonne zeigt sich wieder <3

Außerdem haben wir noch einen Ausflug mit dem Auto in einen Tierfuttermarkt gemacht :-)



Da unser kleines B-Lieschen bei uns bleibt, bekommt sie nun auch ihre eigene Seite unter "unsere Collies", wo man ihre Entwicklung etwas mit verfolgen kann :-)